Unser Sozialdienst ist immer für Sie im Einsatz - zuverlässig und kompetent.

Der Sozialdienst

Die ersten Ansprechpartner für Bewohner, Angehörige und Betreuer

Die Mitarbeiter unseres Sozialdienst sind die ersten Ansprechpartner in unserer Senioreneinrichtung. Hier erhalten Interessenten an einem Heimplatz alle relevanten Informationen rund um den Einzug in unser Haus Birkholz, denn bei uns steht das Büro des Sozialdienst für geballte Kompetenz. Sie können bei einem Rundgang durch unser Haus erste Eindrücke sammeln und Fragen stellen. Die erste Frage, die alle bewegt, ist die der Heimfinanzierung: „Können wir uns so ein schönes Haus überhaupt leisten?“.Ja, sie können! Wir folgen bis heute dem Credo von Herrn Birkholz: Die Leistungen einer Seniorenresidenz sollten auch für Menschen mit nicht ganz so prall gefülltem Geldbeutel möglich sein!

Was für den Einzug zu tun ist, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, all das erörtern Ihnen die Mitarbeiter des Sozialdienst. Sie erhalten Unterstützung bei der Antragsstellung und im Umgang mit Behörden.

Die Tür des Sozialdienst steht Bewohnern, Angehörigen und Betreuern immer offen. Probleme und Unklarheiten begegnet man am besten in einem klärenden Gespräch.

Die Aufgaben des Sozialdienstes

  • Einzugs- und Auszugsmanagement

  • sozialrechtliche Beratung

  • Unterstützung bei allen Belangen

  • Beantragung von Hilfsmitteln

  • Gewinnung, Unterstützung und Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitern

  • Unterstützung der Wahlen zum Heimbeirat

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