Herbstfest 2022 - Es war wieder schön

Wir feiern Feste nicht nur wie sie fallen. Unser Herbstfest war wieder zu schön.

Bewohner, die schon lange bei uns wohnen, kennen es nicht anders: Bei uns wird gefeiert! Wann immer sich eine Gelegenheit ergibt. Corona hat uns in den letzten zwei Jahren immer wieder ausgebremst und uns und die Bewohner um große Freuden gebracht. Im Augenblick ist die Lage stabil und wir machen das, was wir besonders gut können: Mit unseren Bewohnern feiern. Der Herbstbeginn ist genau der richtige Anlass. Gerade wenn die Tage kürzer werden, kälter und nass, darf man den dunklen Gedanken keinen Raum geben. Musik, Tanzen und Zusammensein: Das sind starke Medikamente gegen den Herbstblues. Die Betreuungskräfte gemeinsam mit den gelben Engeln der BWB waren die perfekten Gastgeber. Es wurden schöne Herbstgedichte vorgetragen, Herbstlieder gesungen und Olaf legte fetzige Musik auf. Bewohner und Mitarbeiter legten eine flotte Sohle auf’s Parkett.

Es blieb auch nicht bei einem Gläschen Eierlikör. Federweisser und Flammkuchen gab es als saisonale Küche.

Das Haus war in die schönsten Herbstfarben getaucht. Die Blumen schon am Eingang heißen alle Bewohner, Gäste und Mitarbeiter herzlich willkommen.

Ach, und bald können wir uns auf die Weihnachtszeit freuen …